Fucking Easy Life Happiness-Fucking-easy-1 Deine 5 wichtigsten Lebenssäulen

Deine 5 wichtigsten Lebenssäulen

Mit dieser Übersicht wirst Du Dein Leben massiv vereinfachen und erfolgreich planen – Geniale Aufteilung

Das Leben besteht aus vielen verschiedenen Facetten, jedoch gibt es diese 5 Lebensbereiche die für die meisten Menschen grundlegend zutreffen.

Es erleichtert das Leben im Überblick zu haben und zu schauen wo noch nachhol Bedarf ist und wo man schon eine gewisse Zufriedenheit erlangt hat.

1. Job:
Da es über unser finanzielles Einkommen entscheidet und wir fast ein drittel unseres Lebens damit verbringen. Selbstständige und Unternehmer sogar noch mehr, und es beeinflusst unsere Beziehung zu unserer Familie und Freunde.

2. Finanzen:
Es gibt zwar viele schöne Dinge auf der Welt die nicht mit Geld bezahlbar sind, aber wenn man sich keine Sorgen über Geld machen muss, beginnt die Zeit der Selbstverwirklichung.

3. Gesundheit:
Doch was nutzt einem alles Geld, wenn man Krank ist. Also, ist es wichtig auf seine Gesundheit zu achten: Körperlich, Geistig und Seelisch.

4 Familie / Soziales:
Wenn die ersten Bereiche stabil stehen, ist es um ein vielfaches einfacher, sich um seine Familie und Freunde zu kümmern und eine gepflegte Freizeit zu haben.

5 Selbst:
Hier kommt das höhere Selbst ins Spiel, wo es um die innere Wahrnehmung von Dir Selbst geht.


Erfolgsmodell – mit diesem 4 Schritten kannst Du dir sicher sein, das Du an deinen Zielen dran bleibst und auch den Kurs beibehälst.

SHORT ACTIONPLAN:
(Anleitung zum Ziele erreichen)

  1. Nehm Dir einen Zettel und schreibe diese fünf Lebensbereiche auf
  2. Setzte Dir zu jedem Bereich ein Ziel und erstelle eine ToDo Liste
  3. Entwickle einen Actionplan mit kleineren Zwischenzielen
  4. Kontrolliere in regelmässigen Abständen deine Ergebnisse und mache mögliche Korrekturen

Fucking Easy Life Fucking-4-Ziele-Konzept-300x226 Deine 5 wichtigsten Lebenssäulen