Wo ist deine Lebensvision hin?

Fucking Easy Life Sei-Pippi-nicht-Annika Wo ist deine Lebensvision hin? Träume und Ziele

Wo willst du im Leben hin und warum eigentlich?

Ich hatte als Kind schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie ich später mal leben möchte: in einem Haus im Grünen, mit Tieren um mich rum, Familie, Harmonie, Partys… Astrid Lindgrens’ Bullerbü sei dank, dass ich eine Lebensvision schon als Kind hatte. 

Ein Stück weit trage ich sie heute noch in mir, auch wenn ich einen Teil davon bereits gelebt habe, mit mäßigem Glück und Erfolg. Ich durfte feststellen, dass man Visionen auch erfolgreich korrigieren kann und dass sie tief in einem drin entstehen, und verbunden sind mit den eigenen Wünschen und Bedürfnissen, die man hat. Sie sind meist losgelöst von der Situation, in der man sich jetzt gerade befindet und werden einem einen Weg aufzeigen, wo die Reise hingehen sollte, damit man ein fucking great life hat. 

Doch wie weißt du, was deine Lebensvision ist, wenn du so gar keine Ahnung hast, wo du gerade hin möchtest?

Schließlich steckst du doch mitten in deinem Alltag zwischen Beruf, Familie oder du brauchst Geld, einen Job, möchtest nicht mehr alleine durchs Leben laufen oder endlich wieder alleine. 

All das solltest du einmal zur Seite legen und deinem Alltag gedanklich einmal entfliehen. Die Vision entsteht zuerst bildlich in deinem Kopf.

Ich zeige dir wie:

Du machst jetzt eine Zeitreise in das Jahr 2030: Bitte halte dir etwas zum Schreiben bereit, da du dir gleich nach der Rückkehr deiner Reise ein paar Notizen machen solltest… 

Bist du soweit? 

Lehne dich entspannt zurück. Sorge für Ruhe. Handy aus. Musik aus. Menschen um dich rum zum Schweigen bringen. Vergiss Zeit und Raum. Atme tief in den Bauch und schließe deine Augen… Stelle dir folgende Situation vor. Wir schreiben jetzt das Jahr 2030 und du bist wunderbar gelöst und glücklich, mit dir selbst komplett im Reinen und genießt das Leben in vollen Zügen. Du spürst diese wahrhaft traumhaften Gefühle in dir und schaust dich in deinem wundervollen Leben um.

Sehr hilfreich mit der W-Fragen Technik auf Ideen zu kommen:

  • Wo bist du?
  • Was machst du?
  • Wer umgibt dich?
  • Wie sieht alles aus?
  • Wie riecht es dort?
  • Welche Farben tauchen vor dir auf?

Stelle dir alles genau vor, lass’ den Blick und die Gedanken in dieser perfekten Welt schweifen und saug’ die Bilder in dir auf…. 

Nachdem du einige Minuten in diesem atemberaubenden Jahr 2030 umhergereist bist, atme noch ein paarmal tief durch und wecke dann langsam deinen Körper wieder auf. 

Hier noch eine kleine Anleitung wie du deine Lebensvision finden kannst:

Nimm’ nun Papier und Stift und notiere die Details deiner Vision. Du kannst deine Vision auch gern zeichnen, malen oder anderweitig visualisieren, zum Beispiel in einer Collage. Nimm’ dir Zeit für das Festhalten deiner Vision und achte darauf, dass du alle Details mit aufführst und nichts vergisst, denn jeder einzelne Punkt ist wichtig, sonst wäre er dir nicht in erschienen.

Vision heißt, dass die Zukunft der Gegenwart ihre Visitenkarte in die Hand drückt (Renzie, Thom)

Fucking Easy Life fuu-j-1154532-unsplash-1024x925 Wo ist deine Lebensvision hin? Träume und Ziele

Finde deine Lebensvision

Photo by Fuu J on Unsplash

Wenn du die Vision nun vor dir hast, sollten wir sie gemeinsam angehen. Dass du dein aktuelles Leben meist nicht von jetzt auf gleich umkrempeln kannst, ist klar, aber mit kleinen Schritten funktioniert das. Und jeder noch so kleine Schritt der Veränderung führt dich näher an deine Vision heran. 

Ich habe mir meine Lebensvision, die wirklich immer noch ein bisschen wie Bullerbü aussieht, aber nicht mehr ganz so wie früher, in der Wohnung aufgehängt, ein Powerpoint-Chart gebastelt und sie so auch immer auf meinem Handy mit mir rumgetragen. Ich wollte immer wieder drauf schauen und mich schon einmal ein bisschen vorfreuen und auch motivieren, denn ich habe das Ziel immer vor Augen ☺ 

Mit dem Glücksgefühl aus der Zeitreise konnte ich beginnen, meinen Alltag neu zu sortieren und dafür musste ich erst einmal meine jetzige Situation genauer unter die Lupe nehmen -> Rollenmodell

Erhalte fvcking gute News

Du erhälst regelmässig super Tipps für ein gechilltes und geiles Leben.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Spam ist absoluter Mist, deshalb versenden wir auch keinen!

TEILE DIE SEITE GERNE MIT DEINEN LIEBSTEN:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.